...der aktuelle Pfarrbrief zum Herunterladen und selbst
Ausdrucken

 

 

www.saarlouis-heilige-familie.de

Über das Logo und den Link gelangen sie auf unsere neue Internetseite.

 

 

Liebe Schwestern und Brüder,

 

Gib dem Volk, das dir vertraut, das auf deine Hilfe baut, deine Gaben zum Geleit.
Lass es in der Zeit bestehn, deines Heils Vollendung sehn und der Freuden Ewigkeit.

aus der Sequenz des Hohen Pfingstfestes

 

wir befinden uns ja schon seit längerer Zeit in einer gewaltigen Umbruchzeit, was wir auch und besonders in unseren ehemaligen vier Pfarrgemeinden spüren. Wir packen viel an, ordnen neu, suchen die Auseinandersetzung auch mit dem Zeitgeist. Viele Menschen engagieren sich mit viel Liebe und Zeitaufwand in unserer Pfarrei.

Wir brauchen für all unser Planen, Wirken und Reden aber auch die Gaben des Heiligen Geistes zum Geleit durch diese Zeit.

Den Geist der Stärke zum Bekenntnis unseres christlichen Glaubens, auch wo er angefeindet oder belächelt wird; den Geist der Erkenntnis, um Gottes Wort zu verstehen und tatkräftig umzusetzen; den Geist der Heiligkeit, um uns unserer eigenen Berufung und unserer Nähe zu Gott bewusster zu werden; den Geist der Liebe, die uns mit den Menschen umgehen lässt, wie Jesus es uns selbst vorgelebt und uns aufgetragen hat.

Im guten Heiligen Geist, im Geist Gottes, können wir nicht nur unsere Aufgaben in unserer Zeit und an unserem Ort angehen, er führt uns auch durch dunkle Wege hin zu dem Licht, das Gott selber ist, zur Freude, die wir in der Gemeinschaft mit ihm haben werden.

Herzlich danke ich allen, die gemeinsam in unseren Kirchen Gottesdienste feiern. Vergelt´s Gott sage ich von Herzen allen Frauen, Männern und Kindern, die ihre Talente und Fähigkeiten durch besondere Dienste in unsere Gemeinschaft einbringen und das Leben in der Pfarrei Heilige Familie gestalten.

Möge der Heilige Geist uns am Hohen Pfingstfest mit seinen guten Gaben erfüllen. Ihnen allen ein gesegnetes und frohes Pfingstfest.

I

 

hr Pastor Hans-Kurt Trapp 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Verantwortlich für diese Seite ist das Pfarrbüro und Harad Schmitt